dipl. psychologe FH/HAP

Persönliches

image34

Familie

Verheiratet bin ich mit Daniela Ambühl-Losa und wir sind Eltern von zwei Söhnen, Tobias Jg. 83 und Luca Jg. 84. Zwischenzeitlich sind wir auch Nonni von Emilia Neve, Nalu Nora und Laurin geworden. Weil meine Frau gebürtige Locarneserin ist haben wir einen 2. Wohnsitz in Ascona, welchen wir regelmässig und leidenschaftlich gerne nutzen.

Hobbies

Zu meinen Hobbies gehören Reisen mit meiner Frau. Im Winter, wie könnte es auch anders sein, fahre ich gerne Ski oder ich bin am Langlaufen. Im Sommer ist biken und Rennvelo, oder schwimmen im Lago Maggiore angesagt. 

Jassen, ein feines Essen und ein gutes Glas Wein mit Freunden geniessen, oder der Besuch eines Hockeymatches des Hockey-Club-Davos (HCD) gehören ebenfalls zu meinen bevorzugten Freizeitbeschäftigungen. Hinzu kommt ein reges Interesse am politischen Tagesgeschehen, welches mein Profil abrundet.

So arbeite ich...

Ich pflege einen ganzheitlichen konstruktivistischen Ansatz und arbeite oft unter Einbezug der Transaktionsanalyse.

Während meiner Tätigkeit als Psychologe arbeite ich klienten- und mandatsfokussiert. Ich bin gesprächs-, lösungs- und zielorientiert. Zuhören können und achtsam sein sind sicherlich persönliche Stärken von mir, was dem Klienten/der Klientin das Gefühl von ungeteilter Aufmerksamkeit vermitteln soll.